Customer Relationship Management (CRM)
Die abas-Business-Software sorgt für eine effiziente Rundumbetreuung Ihrer Kunden und Interessenten.
Relevante Informationen zu Interessenten und Kunden werden in der abas-Business-Software vorgehalten. Sie bilden die vertrieblichen Möglichkeiten, sogenannte Chancen. Je nach Bewertung des Vertriebsprojektes kann Ihr Vertriebsbeauftragter die Wahrscheinlichkeit angeben, mit der ein Auftrag zustande kommt. Durch vertriebliche Aktivitäten können Sie die Chancen weiter präzisieren und verdichten. Verfügen Sie bereits über genaue Kenntnisse zu den gewünschten Artikeln und Mengen, greift die Preisfindung der abas-Business-Software. Basierend auf einer Vertriebschance können automatisch Angebote generiert werden.
Über das Infosystem Vertriebspipeline erhalten Sie einen kompletten Überblick aller Ihrer Vertriebsprojekte. Diese können nach Wahrscheinlichkeit oder Datum sortiert und grafisch dargestellt werden oder Sie können von hier aus ein Angebot veranlassen. Damit schließt sich für Sie der Vertriebskreis.
Sie können Aufgaben an Mitarbeiter weiterleiten, Aktivitätsnotizen zu Kunden und Interessenten erfassen sowie nach bestimmten Kriterien klassifizieren. Mit einer optionalen Dokumentenverwaltung wird Ihre Geschäftskorrespondenz archiviert. Damit ist ein schneller Zugriff auf alle Informationen rund um Ihre Kunden und Interessenten sichergestellt. Weiterhin kann ein im abas-Portal integrierter Kalender genutzt und in den Vertriebsprozess eingebunden werden.