Serviceabwicklung

Die Serviceabwicklung verwaltet in abas-ERP Serviceleistungen zu einem verkauften Produkt. Beispielsweise können in ihr bereits ausgeführte Reparaturen, geplante Wartungsarbeiten etc. abgerufen werden. Über ein umfangreiches Kontingent an Infosystemen lassen sich alle Aktivitäten rund um eine Serviceabwicklung abfragen. Durchgeführte Arbeiten werden im kaufmännischen Bereich der abas-Business-Software erfasst und verrechnet.

Funktionsüberblick Serviceabwicklung

  • Verwaltung von Serviceprodukten
  • Zugriff auf eine archivierte Stückliste zum Serviceprodukt
  • Stücklistenbearbeitung zum Tausch oder Hinzufügen von Teilen
  • Automatische Aktualisierung der Serviceproduktstückliste
  • Überwachung des Austauschs von Komponenten
  • Dienstleistungen und Wartungen für ein Serviceprodukt
  • Serviceanfragen, Überblick und Nachvollziehbarkeit
  • Kostenvoranschläge, die zu Servicereservierungen führen
  • Serviceauftrag (Einsatz beim Kunden)
  • Kostenvoranschlag für Reparaturauftrag
  • Reparaturauftrag (in der eigenen Fertigung)
  • Dienstleistungsartikel
  • Erstellen von Serviceberichten
  • Planung des Servicetechnikers
© 2024 abas IT GmbH